Rubrik: Artikelauswahl

Die Auswahl der Redaktion.

Kim Jong Un: "Ich bin doch auch nur ein Mensch" – Ein Tag im Leben des geliebten Führers

Ein verkannter Despot zeigt seine menschliche Seite und erlaubt einen Einblick in seine zartfühlende Seele.

Bayrisches Weltraumprogramm? Videoaufnahme von Weltraumsonde sorgt für Spekulationen

Ein DER ZEITSPIEGEL anonym zugestelltes Video scheint die Existenz einer bayrischen Weltraumsonde zu bestätigen. Die bayrische Staatskanzlei dementiert.

Margot Häberle zum Thema CIA, schwäbische Landfrauen und internationale Terrorbekämpfung

Es geht auch anders: Margot Häberle aus Bernbronn hält technische Überwachung für ineffizient und für "viel z'deier".

Marskoller: NASA-Rover Curiosity verzockt Missionsbudget, schaltet Kontaktanzeige und bestellt Pizza

Der Mars-Roboter Curiosity vollführte jüngst einen Quantensprung in Sachen künstlicher Intelligenz – zum Unmut der NASA.

Neue Möbel und Zubehör: Krisenaufbau und Problembewältigung mit IKEA

Ganzheitlich: Mit ARMAGEDDA, ERLÖSIG, HÄNGAN und EGAL sorgt IKEA für Probleme und deren Lösung!

"Blöd im Weg rumstehen" und "Dumm dasitzen" nun staatlich anerkannte Berufe

Vielen Naturtalenten in Sachen Blöd-im-Weg-rumstehen oder Dumm-dasitzen eröffnen sich ab sofort ganz neue Perspektiven.

Zoophilie: Wenn die (Tier)Liebe durch den Magen geht – Tierschutz beklagt unwürdige Trennungsszenarien

Sodomia bestialis und Scheidungsrecht: Trennungen von Lebenspartnerschaften zwischen Mensch und Tier entbehren klarer Regelungen.

Neubesetzung der Nationalelf sorgt für wilde Spekulationen

Das Auflaufen der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der FIFA-WM 2018 in Russland dürfte für eine Überraschung sorgen.

DOORS: Neues Betriebssystem auf Basis psychoreaktiver Biochips sorgt für Aufmerksamkeit

Linux? Mac OS? Windows? DOORS! Eine kleine Systemschmiede aus den Niederlanden wagt mit ihrem revolutionären Betriebssystem den Schritt auf den Weltmarkt.

Wahnsinniger Forscher droht mit Massenklonung von Angela Merkel

Angela Merkel hoch 10? Experten warnen vor undemokratischen Verhältnissen und ein Zurückfallen in die Schattenwinkel der Geschichte.

Johann Lafer und die Auslösung der kosmischen Rehkeule – Audio-Meditation

"Zunächst mal in der Mitte hier mit dem Finger so reinfahr'n. Sieht man ja, wie das Ganze gewachsen ist."

Unvorteilhafte Aufnahme: Kanzleramt klagt gegen Google Street View

Google Street View, die Privatsphäre und das staatliche Selbstverständnis.

Bild von Helmut Schmidt ohne Zigarette wertvoller als Frühwerk von Pablo Picasso

Rekordpreis: "Nichtrauchender Helmut Schmidt" lässt frühe Skizzen Picassos im Dunst der Kunstauktionsgeschichte verblassen.

Neuer Lebensmittelskandal: Kinderteller unter Verdacht

Ein neuerlicher Fall von Verbrauchertäuschung sorgt für Unmut: Kinderteller entbehren nahezu durchgehend der deklarierten Hauptzutat.

Von Männern, Doppel-X-Chromosomen und der Frauenquote: Eine kurze Geschichte der Geschlechter

Genforscher, Soziologen, Historiker und Theologen warnen vor den Folgen der Frauenquote.

Ein Yeti klagt an: Mythisches Wesen erstattet Anzeige wegen sexueller Nötigung gegen Reinhold Messner

Yeti-Missbrauch: Mythos oder Wirklichkeit?

© 2017 DER ZEITSPIEGEL
CC BY-NC-ND 4.0 – Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Creative Commons Lizenzvertrag