ANZEIGE

Als erster EU-Mitgliedsstaat seit Gründung der Europäischen Union hat sich Bayern gestern via Volksabstimmung für die Rückkehr zur Monarchie entschieden. Der bürgerliche Horst Seehofer ist dabei mit einer überwältigenden Mehrheit von über 47% zum ersten König und Alleinherrscher von Volkes Gnaden gewählt worden und ringt auch Stunden nach seiner Wahl noch mit den Tränen.

Horst Seehofer: Monarch von Volkes Gnaden

Horst Seehofer: Monarch von Volkes Gnaden

Die Christlich-Soziale Union in Bayern (CSU) kündigte kurz nach Verkündung des amtlichen Endergebnisses die Auflösung der Partei an. Den zuletzt an der Regierung beteiligten FDP-Mitgliedern und -Wählern wurde noch in den Morgenstunden die Aberkennung der bayrischen Staatsbürgerschaft mitgeteilt. Ihnen und ihren Familienangehörigen bleiben 24 Stunden, um das Land zu verlassen.

An dieser Stelle gratulieren auch wir unseren europäischen Nachbarn von ganzem Herzen und wünschen ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft alles erdenklich Gute!

Und: Ein bisschen neidisch sind wir schon.