Rubrik: Gesundheit

Trübsinnige Einzeller in Lebensmitteln verantwortlich für Depressionen

Melancholien sind nicht länger nur ein Plural, sondern Trübsinnzeller der Gattung "amoeba melancholia", welche ihre schlechte Laune ungehemmt am Wirtskörper auslassen.

Verdacht auf Meinungsstörung: Außenminister Heiko Maas nach Gabe von US-Regierungsspeichel klar auf Spur

Gerade nochmal gut gegangen: Heiko Maas außer politischer Isolationsgefahr.

"Trumpy": US-Wissenschaftler benennen unvorhersehbare, wechselhafte Elementarzustände und Wetterlagen nach US-Präsident

Die "trump'sche Irritiationskonstante": Eine kleine Revolution - wenn auch zunächst nur im semantischen Sinne.

"Wir testen das doch schon seit Jahren auf den Straßen!" – Autobauer verwundert über Empörung wegen Abgastests an Menschen

"Die Verkaufzahlen sprechen eine ganz andere Sprache."

Leiden Sie unter Hippopotomonstrosesquippedaliophobie? Finden Sie es jetzt heraus!

Kein Betroffener spricht sie (fachlich korrekt) aus: Die Angst vor langen Wörtern oder Wortkombinationen. Sind auch Sie betroffen? Dieser Artikel beantwortet alle Fragen.

Fragen & Antworten zum Wochenende

Warum Diäten scheitern müssen: Forscher belegen starke Kalorienbelastung des Trinkwassers

Eine Studie beweist: Kalorien sind existente Lebewesen – und unsterblich.

Neue Möbel und Zubehör: Krisenaufbau und Problembewältigung mit IKEA

Ganzheitlich: Mit ARMAGEDDA, ERLÖSIG, HÄNGAN und EGAL sorgt IKEA für Probleme und deren Lösung!

#MeToo: Die 5 eindeutigen Signale einer Frau und 5 wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Partnerwerbung

Männer sind zusehends verunsichert: Was geht, was geht nicht bei der Partnerwerbung? Wir haben die Antworten.

Ist es ein Hirntumor? – Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und das Glyphosat

Hahn im Korb? Christian Schmidt gibt grünes Licht für Glyphosat ohne Abstimmung mit Angela Merkel und Bundesumweltministerin Hendricks.

Dinosauriersterben Folge von Depressionen: Asteroideneinschlag löste erstes Burnout-Syndrom der Erdgeschichte aus

Paläontologische Psychologie: War das Aussterben der Dinosaurier die Folge einer depressiven Verstimmung?

Rauschgiftkriminalität an Schulen: Unterrichtsstoff von Lehrern meist wirkungslos - Ritalin boomt

Immer mehr Schüler berichten von qualitativ und unterhaltungsminderwertigem Unterrichtsstoff und greifen zu gesundheitsschädlichen Ersatzdrogen.

Second-Hand-Organe im Internet: 3...2...1... MeinOrgan.com

Aufatmen in der Transplantationsmedizin: MeinOrgan.com sorgt für Bewegung in der Organvermittlung.

NEU: Brockenkotze to go

"Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte"... das muss man auch nicht: Eine findige Unternehmerin aus Schwaben leistet Hilfestellung beim Vomitieren.

Zoophilie: Wenn die (Tier)Liebe durch den Magen geht – Tierschutz beklagt unwürdige Trennungsszenarien

Sodomia bestialis und Scheidungsrecht: Trennungen von Lebenspartnerschaften zwischen Mensch und Tier entbehren klarer Regelungen.

Wahnsinniger Forscher droht mit Massenklonung von Angela Merkel

Angela Merkel hoch 10? Experten warnen vor undemokratischen Verhältnissen und ein Zurückfallen in die Schattenwinkel der Geschichte.

Welthunger: Ist Kannibalismus eine Lösung?

Anthropophagie: Nachtodliche Verwandschaftsverkostung auf dem Prüfstand.

Johann Lafer und die Auslösung der kosmischen Rehkeule – Audio-Meditation

"Zunächst mal in der Mitte hier mit dem Finger so reinfahr'n. Sieht man ja, wie das Ganze gewachsen ist."


© 2018 DER ZEITSPIEGEL
Alle Texte und Bildcollagen stehen unter der Lizenz CC BY-NC 4.0 (nicht kommerziell) zur Verfügung