Rubrik: Gesundheit

Pavlov’scher Hund trifft Schrödingers Katze oder Der Bürger und die Politik in Zeiten des Wahlkampfs

Von der menschlichen Zuversicht in politische Unbestimmbarkeit.

Johann Lafer und die Auslösung der kosmischen Rehkeule – Audio-Meditation

„Zunächst mal in der Mitte hier mit dem Finger so reinfahr’n. Sieht man ja, wie das Ganze gewachsen ist.“

WHO stuft Microsoft Windows als gesundheitsgefährdend ein

Stress steigert Untersuchungen zufolge das Gesundheitsrisiko. Als besonderes aggressiven Stressverursacher hat die WHO nun die Nummer 1 unter den Betriebssystemen ausgemacht, und warnt vor dessen Verwendung.

Frühjahrsputz: Risiken und Gefahren im Umgang mit Hausstaub neuhegelianischer Prägung

Neuhegelianer? Auf meinem Fußboden? Ich hab‘ doch gerade erst sauber gemacht!

Glyphosat Gift für Investoren und Konzerngesundheit: EU-Kommission für Sofortverbot

Aktien- und konzerngesundheitsschädlich: EU-Finanz-Gesundheitsausschuss befürchtet Zunahme von Unternehmensanteilkarzinomen und Wertpapiergeschwüren.

Manipulierte Gewichtsanzeige: Hersteller von Personenwaagen und Diätprodukten unter Verdacht des unlauteren Wettbewerbs

Ist Übergewicht nur Verbrauchertäuschung?

Fahrverbote: Lungenärzte und die geistige Kurzatmigkeit von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer

Aus so manchem Loch kommt was gekrochen… und plötzlich hat’s nach Mist gerochen.

Verbrauchertäuschung: Stiftung Warentest bemängelt Kinderteller

Laboruntersuchungen zeigen: Kinderteller entbehren nahezu durchgehend der deklarierten Hauptzutat.

Daten-Leaks – Ärztekammer warnt: Lesen von Privatnachrichten von Politikern kann zu Geisteslähmung und Wachkoma führen

Der aktuelle Datendiebstahl birgt neben datensicherheitsrelevanten auch gesundheitliche Risiken.

Die Top 10 der Zeitverschwendungen oder Wie baue ich mir ein persönliches Minenfeld

Statistisch gesehen, erleben Sie in Ihrem Leben 76 Sommer. Gehen Sie in die Sonne!

Kühlschrank mit künstlicher Intelligenz verweigert Essensausgabe bei Übergewicht

Basta statt Pasta: Der Adiposi-Ex von Miele überzeugt durch unbarmherzige Aufgabendisziplin.

Männer & Gefühle – Von Helden und Nomaden der Emotionen

Der Mann ist ein hochsensibles Wesen. Seine Gefühle umspannen weit mehr als nur sich selbst.

15.000 Tote? – „Wir tun viel mehr!“: Krankenhauskeime beklagen falsche Infektionszahlen und mangelnde berufliche Herausforderung

Multiresistente Krankenhauskeime leisten seit Jahrzehnten ganze Arbeit, derweil offizielle Zahlen die tatsächliche Leistung verschweigen.

Simultandolmetscher mit Tourette-Syndrom beklagen erschwerten Zugang zum Arbeitsmarkt

Chancengleichheit? Drecks..!

Jens Spahn: „Pflegekräfte müssen nur 4 Stunden mehr pro Woche arbeiten, damit keinem weiter auffällt, dass ich für meinen Posten vollkommen ungeeignet bin“

Respekt: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schlägt zwei Fliegen mit einer dummen Klappe.

Trübsinnige Einzeller in Lebensmitteln verantwortlich für Depressionen

Melancholien sind nicht länger nur ein Plural, sondern Trübsinnzeller der Gattung „amoeba melancholia“, welche ihre schlechte Laune ungehemmt am Wirtskörper auslassen.


© 2019 DER ZEITSPIEGEL - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ - URHEBERRECHTE