Rubrik: Essen & Trinken

Welthunger: UNO und Weltbank empfehlen armen Ländern Ausgabe von essbarem Geld

Der Wert des Geldes bemisst sich bis dato nach Kaufkraft. Nun soll ein Nährwert auch ärmeren Menschen zugute kommen. Die ersten Rezepturvorschläge überzeugen.

Pet & Senior – Tiernahrungshersteller umwerben Tierhalter mit geringer Rente

Fast jede zweite Rente (48%) liegt unter 800 Euro. Hersteller von Tiernahrung reagieren mit neuem Sortiment.

Trübsinnige Einzeller in Lebensmitteln verantwortlich für Depressionen

Melancholien sind nicht länger nur ein Plural, sondern Trübsinnzeller der Gattung "amoeba melancholia", welche ihre schlechte Laune ungehemmt am Wirtskörper auslassen.

Fragen & Antworten zum Wochenende

Warum Diäten scheitern müssen: Forscher belegen starke Kalorienbelastung des Trinkwassers

Eine Studie beweist: Kalorien sind existente Lebewesen – und unsterblich.

"Wir lieben Lebensmittel": Verdacht auf Unzucht mit Junggemüse – EDEKA im Visier der Staatsanwaltschaft

Ein Slogan – blanker Zynismus: Scheinbar schon seit Jahren steckt hinter der werbewirksamen Lebensmittelliebe kein Qualitätsanspruch, sondern offen unsittliches Verhalten.

Zoophilie: Wenn die (Tier)Liebe durch den Magen geht – Tierschutz beklagt unwürdige Trennungsszenarien

Sodomia bestialis und Scheidungsrecht: Trennungen von Lebenspartnerschaften zwischen Mensch und Tier entbehren klarer Regelungen.

Welthunger: Ist Kannibalismus eine Lösung?

Anthropophagie: Nachtodliche Verwandschaftsverkostung auf dem Prüfstand.

Johann Lafer und die Auslösung der kosmischen Rehkeule – Audio-Meditation

"Zunächst mal in der Mitte hier mit dem Finger so reinfahr'n. Sieht man ja, wie das Ganze gewachsen ist."

Postmortale Tierpsychologie: Hat ein Schnitzel Gefühle?

"Eine Atmosphäre der Zuwendung und Begegnung schaffen"

Neuer Lebensmittelskandal: Kinderteller unter Verdacht

Ein neuerlicher Fall von Verbrauchertäuschung sorgt für Unmut: Kinderteller entbehren nahezu durchgehend der deklarierten Hauptzutat.

Zuchtsensation: Hühnereier für Linkshänder setzen neue Akzente am Frühstückstisch

Geflügelwirt aus Friesland überrascht mit innovativer Eiervariante.

Gar nicht drin, was draufsteht: Neue Lebensmittelskandale verunsichern Verbraucher

Skandalös: Schäferhund in Yorkshire-Terrier-Paste, Thunfisch in Delphin-Konserven, senegalesische Sumpfkuh in Katzen-Hack?

Falsch deklarierte Bio-Eier: Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner spielt "Blinde Kuh"

Nach persönlichkeitsgestörten Lasagne-Rindern jetzt falsch deklarierte Bio-Eier. Bauer Winkelmoser warnt: "Jetzt nicht auch noch die Pferde scheu machen!"

Hunger

Von Hunger und Hungersnot, Entwicklungshilfe, Agrar- und Unternehmenssubventionen, seltenen Erden, dem DIHK, Drag-Queen Klausanne und Opa Eugen.

Spitzensteuersatzerhöhung - FDP droht mit Hungerstreik

Die drohende Spitzensteuersatzerhöhung sorgt für Unmut. DIHK, BGA, ZDA und deren Sprecher Hans Heinrich Driftmann und Otto Ketzler sind entsetzt. Die FDP bekundet ihre Solidarität droht mit Hungerstreik.


© 2018 DER ZEITSPIEGEL
Alle Texte und Bildcollagen stehen unter der Lizenz CC BY-NC 4.0 (nicht kommerziell) zur Verfügung