Rubrik: Politik

Kim Jong Un: "Ich bin doch auch nur ein Mensch" – Ein Tag im Leben des geliebten Führers

Ein verkannter Despot zeigt seine menschliche Seite und erlaubt einen Einblick in seine zartfühlende Seele.

Jetzt geht's los: Fußgänger-Maut und Schritt-Tempolimit in Fußgängerzonen?

Nebst einer Nutzungsgebühr für Geh- und Wanderwege soll das neue Gesetz zur Regulierung der Personenbewegung auf öffentlichen Plätzen, Gehwegen und in Fußgängerzonen (GeRePeröPGwFz) Unfälle vermeiden helfen.

Margot Häberle zum Thema CIA, schwäbische Landfrauen und internationale Terrorbekämpfung

Es geht auch anders: Margot Häberle aus Bernbronn hält technische Überwachung für ineffizient und für "viel z'deier".

Debatte um Managergehälter: IG VIP-Lounge richtet Tafel für Top-Manager ein

Droht eine Deckelung deutscher Managergehälter? VIP-Hilfsorganisationen warnen vor einer Verelendung am obersten Ende der Nahrungskette und sprechen von einer menschliche Tragödie.

Steuerhinterziehung: Bundesregierung erlässt Generalamnesie

In Sachen Steuerhinterziehung ist die Bundesregierung bereit zu vergeben und zu vergessen.

#Nafri: Polizei will zukünftig an das Gute im Menschen glauben

Den Weg der Liebe gehen.

Heiligabend

Also wir hatten's richtig schön.

Armutsbericht der Bundesregierung: Armut Folge von Mangel an positiver Einstellung und Vertrauen in Regierungsarbeit

Bundesregierung verwahrt sich gegen pauschalen Vorwurf der Zensur von Armutsbericht.

SPD-Parteienfinanzierung: SPD verlangt 10.000 Euro für Nicht-Erscheinen von Andrea Nahles

"Rent a Sozi"? – Rennt, ein Sozi!

Heim ins Empire: Falkland-Inseln werden vor die britische Küste geschleppt

Schluss mit Lustig: Vereinigtes Königreich überrascht mit ambitioniertem Vorhaben.

Wahnsinniger Forscher droht mit Massenklonung von Angela Merkel

Angela Merkel hoch 10? Experten warnen vor undemokratischen Verhältnissen und ein Zurückfallen in die Schattenwinkel der Geschichte.

Sankt-Nimmerlein: Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER auf neuen gesetzlichen Feiertag verschoben

BER: Einführung des Sankt-Nimmerlein-Tages sorgt für Planungssicherheit.

Urlaubsdrama: Bundesbürger fliehen über Ungarn und Österreich zurück nach Deutschland

Ungehörte Einzelschicksale: Hunderttausende Bundesbürger ereilte in den Sommermonaten ein furchtbares Schicksal. Ihnen blieb nur die Flucht. Presse und Bundesregierung schweigen. Wir berichten.

Unvorteilhafte Aufnahme: Kanzleramt klagt gegen Google Street View

Google Street View, die Privatsphäre und das staatliche Selbstverständnis.

Franz Josef Strauß droht mit Wiedergeburt

„Ich bin immer da, wo man mich nicht vermutet“ - Franz Josef Strauß

Neu: Pocket-Nuke - Nukleare "Nachbarschaftspflege" zum Spottpreis

Keine Kompromisse: Sicherheitsbranche setzt auf nukleare Abschreckung – Personenschutz mit Erstschlagsgarantie!

© 2017 DER ZEITSPIEGEL
CC BY-NC-ND 4.0 – Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Creative Commons Lizenzvertrag