Rubrik: Politik

Parlament von Florida entscheidet sich für Bewaffnung aller Schüler/innen

Staatsregierung in Tallahassee folgt nach Schulmassaker in Parkland der Empfehlung der NRA.

Umbau zur Mitleidstruppe: Marode Bundeswehr soll in Krisengebieten zeigen, dass es anderen noch viel schlechter geht

Mangelhafte oder gar fehlende Ausrüstung beeinträchtigt die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. Eine teure Instandsetzung scheint dennoch vom Tisch.

Auf die Fresse! oder Warum der Martin die Prügel einstecken muss, die der Sigmar verdient hätte

...und dafür jetzt zumindest ganz ganz viel Respekt erntet.

"Schmutziger Donnerstag": Straßenumzüge zu Ehren der Einigung auf Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD

Nicht wenigen Menschen erschien die Teilhabe am Leben ohne Koalitionsvertrag zuletzt vollkommen sinnlos – heute wird dieser gefeiert.

SPD-Mitgliederentscheid: Partei- und Fraktionsspitzen von SPD klagen gegen undemokratische Mehrheitsdiktatur

Ist reine Demokratie mit den Grundsätzen der repräsentativen Demokratie vereinbar?

CDU/CSU und SPD erwägen Solidaritätszuschlag für BER und Stuttgart 21

"Früher finanzierten wir mit dem Soli die Inkompetenz der Vergangenheit, heute die der Gegenwart."

VIP-Schattenkabinett droht mit Regierungsübernahme: SPD und CDU unter Zugzwang

Für den Fall des Scheiterns der Koalitionsverhandlungen steht Quellen zufolge bereits eine prominente Regierungsmannschaft bereit für die Übernahme der Staatsgeschäfte.

Gesundheitscheck bestätigt: US-Präsident Donald Trump vollkommen gesundes und normales Arschloch

Erleichterung im Weißen Haus: Mächtigste Person der Welt geistig gesunde Unerträglichkeit.

Erste internationale Fachhochschule für Diktatur, Demagogie und Despotismus in Berlin eröffnet

Nachhaltiger Fachkräftemangel sorgt für einen Schwund professionell geführter Diktaturen. Eine neue Hochschule bietet ambitionierten Scheißkerlen nun eine berufliche Perspektive.

"Ich habe nichts gegen mexikanische Vergewaltiger, muslimische Terroristen und stinkfaule Afrikaner": Donald Trump wehrt sich gegen Rassismus-Vorwurf

"Ich bin die am wenigsten rassistische Person, die Sie je interviewt haben!"

Entscheidungsflucht: SPD will Umfragewerte bis Ende Januar unter 10% drücken, um für GroKo (moralisch) nicht mehr infrage zu kommen

Die Zeit heilt alle Wunden – oder spreizt sie.

Bundestag beschließt Zuwendungspaket für deutsche Arbeitnehmer/innen und Alleinerziehende nach Abgeordnetenvorbild

Überfällige Anerkennung: Bundestag verneigt sich vor deutschen Arbeitnehmern, Familien und Alleinerziehenden.

Brexit-Durchbruch: Vereinigtes Königreich wird vor EU-Grenzen geschleppt

Brexit: Leinen los – Erste geolokale Verlegung von Staats-Territorium setzt politische und technische Maßstäbe.

Ist es ein Hirntumor? – Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und das Glyphosat

Hahn im Korb? Christian Schmidt gibt grünes Licht für Glyphosat ohne Abstimmung mit Angela Merkel und Bundesumweltministerin Hendricks.

Kim Jong Un: "Ich bin doch auch nur ein Mensch" – Ein Tag im Leben des geliebten Führers

Ein verkannter Despot zeigt seine menschliche Seite und erlaubt einen Einblick in seine zartfühlende Seele.

Verkehrsministerium erwägt Fußgänger-Maut und Schritt-Tempolimit in Fußgängerzonen

Nebst einer Nutzungsgebühr für Geh- und Wanderwege soll das neue Gesetz zur Regulierung der Personenbewegung Unfälle vermeiden helfen.

Margot Häberle zum Thema CIA, schwäbische Landfrauen und internationale Terrorbekämpfung

Es geht auch anders: Margot Häberle aus Bernbronn hält technische Überwachung für ineffizient und für "viel z'deier".

Debatte um Managergehälter: IG VIP-Lounge richtet Tafel für Top-Manager ein

Droht eine Deckelung deutscher Managergehälter? VIP-Hilfsorganisationen warnen vor einer Verelendung am obersten Ende der Nahrungskette und sprechen von einer menschliche Tragödie.


© 2018 DER ZEITSPIEGEL
CC BY-NC-ND 4.0 – Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Creative Commons Lizenzvertrag