Stichwort: Angela Merkel

Danke! – Ein Gruß aus der Konzernküche an die Politik

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde aus CDU, CSU, SPD, FDP und den GRÜNEN!

Handelsstreit: Deutschland stuft USA als generelles Sicherheitsrisiko ein

Deutscher Exportschlager Spielball US-amerikanischer Eigenwilligkeiten? Bundeskanzlerin Merkel sagt Nein!

Staatsstreich: Treffen mit Trump – Autoindustrie übernimmt Regierungsarbeit – Weitere Branchen folgen in Kürze

Lang vermisste Führungsqualitäten und Sacharbeit: Deutschen Autobosse schaffen Regierungstatsachen.

Brexit: Großbritannien bietet EU Anschluss an Vereinigtes Königreich

Mit einem brauchbaren Vorschlag von Seiten Großbritanniens hat niemand mehr gerechnet. Der Inselstaat überrascht mit Einsichtigkeit und Wohlwollen.

Verbot von Kettenverträgen: Amtszeit-Befristung von Angela Merkel wird aufgehoben

Wiederwahl und -beschäftigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel verstoßen gegen Beschäftigungsethik und zukünftiges Arbeitsrecht.

VIP-Schattenkabinett droht mit Regierungsübernahme: SPD und CDU unter Zugzwang

Für den Fall des Scheiterns der Koalitionsverhandlungen steht Quellen zufolge bereits eine prominente Regierungsmannschaft bereit für die Übernahme der Staatsgeschäfte.

Ist es ein Hirntumor? – Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und das Glyphosat

Hahn im Korb? Christian Schmidt gibt grünes Licht für Glyphosat ohne Abstimmung mit Angela Merkel und Bundesumweltministerin Hendricks.

Wahnsinniger Forscher droht mit Massenklonung von Angela Merkel

Angela Merkel hoch 10? Experten warnen vor undemokratischen Verhältnissen und ein Zurückfallen in die Schattenwinkel der Geschichte.

Trieb Angela Merkel NSA-Abhörspezialisten in den Wahnsinn?

Die Ausmaße des NSA-Abhörskandals waren erahnbar. Nun zeigt sich, dass auch NSA-Mitarbeiter unter der Spionage litten und zu Schaden kamen.

Grexit: Griechenland erhält Übergangsgeld aus Restbeständen der Deutschen Bundesbank

Alles muss raus!

Exklusiv-Interview: Angela Merkel zum BND-Skandal

Angela Merkel zum BND/NSA-Spionageskandal

Innenminister Thomas de Maizière: USA versprechen unauffälligere Spionage

Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Außenminister Frank-Walter Steinmeier konnten in den USA wichtige Fragen zum „Datenaustausch“ zwischen BND und NSA klären.

Merkel und Tsipras: Positive Signale aus Berlin

Münchner Abkommen, Berliner Abkommen? – Antrittsbesuch von Griechenlands Premier Tsipras bei Bundeskanzlerin Angela Merkel verspricht Erfolg.

Abhörskandal: „Selber Schuld!“ – Mobiltelefon von Angela Merkel hoffnungslos veraltet

Aus Sicherheitsgründen empfehlen Branchenkenner den Umstieg auf modernere Mobilfunkgeräte.

Wahlkampf aktuell: Riesen-Merkel-Plakat in Berlin ausgetauscht

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion tauschte die CDU das seit der Platzierung zum Teil mit Hohn und Spott bedachte Riesen-Merkel-Plakat gegen ein neues aus.

Kapital auf der Flucht: Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Die Situation rund um die Euro-Krise spitzt sich zu. Nun ermitteln auch nationale und internationale Kriminalbehörden gegen den scheinbar unfassbaren Täter und seine Komplizen.


© 2019 DER ZEITSPIEGEL - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ - URHEBERRECHTE