Stichwort: USA

Handelsstreit: Deutschland stuft USA als generelles Sicherheitsrisiko ein

Deutscher Exportschlager Spielball US-amerikanischer Eigenwilligkeiten? Bundeskanzlerin Merkel sagt Nein!

Pentagon beschließt Abzug der afghanischen Bevölkerung

Sicherheitsstrategische Konsequenz: Entvölkerung Afghanistans soll nachhaltigen Frieden sichern.

Staatsstreich: Treffen mit Trump – Autoindustrie übernimmt Regierungsarbeit – Weitere Branchen folgen in Kürze

Lang vermisste Führungsqualitäten und Sacharbeit: Deutschen Autobosse schaffen Regierungstatsachen.

Verdacht auf Meinungsstörung: Außenminister Heiko Maas nach Gabe von US-Regierungsspeichel klar auf Spur

Gerade nochmal gut gegangen: Heiko Maas außer politischer Isolationsgefahr.

„Trumpy“: US-Wissenschaftler benennen unvorhersehbare, wechselhafte Elementarzustände und Wetterlagen nach US-Präsident

Die „trump’sche Irritiationskonstante“: Eine kleine Revolution – wenn auch zunächst nur im semantischen Sinne.

Parlament von Florida entscheidet sich für Bewaffnung aller Schüler/innen

Staatsregierung in Tallahassee folgt nach Schulmassaker in Parkland der Empfehlung der NRA.

VW-Manager für ausweichendste Zeugenaussage vor einem US-Gericht für den 1. Living-Fiction-Oskar nominiert

„Schon fast glaubwürdige Bekundung vollkommener Ahnungslosigkeit“ – Akademie-Mitglieder honorieren Lügenleistung von VW und dessen Manager.

Gesundheitscheck bestätigt: US-Präsident Donald Trump vollkommen gesundes und normales Arschloch

Erleichterung im Weißen Haus: Mächtigste Person der Welt geistig gesunde Unerträglichkeit.

Kim Jong Un: „Ich bin doch auch nur ein Mensch“ – Ein Tag im Leben des geliebten Führers

Ein verkannter Despot zeigt seine menschliche Seite und erlaubt einen Einblick in seine zartfühlende Seele.

Margot Häberle zum Thema CIA, schwäbische Landfrauen und internationale Terrorbekämpfung

Es geht auch anders: Margot Häberle aus Bernbronn hält technische Überwachung für ineffizient und für „viel z’deier“.

Hunger

Von Hunger und Hungersnot, Entwicklungshilfe, Agrar- und Unternehmenssubventionen, seltenen Erden, dem DIHK, Drag-Queen Klausanne und Opa Eugen.

Schrecklich: Mutterland des Kapitalismus der Kreditwürde beraubt

Unterschätzt: Die Marktliberale Immunschwäche (Acquired Capital Deficiency Syndrome).

Hat Mahmud bald die Bombe?

Mahmud Ahmadinedschad, der Iran und Atomwaffen: Joseph Lieberman macht ernst und legt im Atomstreit nochmal nach, während die IAEA vor verschlossenen Türen campiert.


© 2019 DER ZEITSPIEGEL - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ - URHEBERRECHTE
Alle Texte und Bildcollagen stehen unter der Lizenz CC BY-NC 4.0 (nicht kommerziell) zur Verfügung