Rubrik: Wirtschaft

35 Cent mehr Mindestlohn: Branchen verzeichnen Sturm auf Aktien, Gold und Immobilien

Unerwartetes Interesse: Anbieter von Finanzanlagen, Luxusgütern und Wohnraum halten Anfrage kaum stand.

Verspätungen bei der Deutschen Bahn: Fernzüge mit bis zu 700 Kilometern Länge sorgen für „durchgängige“ Zugverbindung

Einsteigen, durchgehen, ankommen! DB-Fernverkehrschef Philipp Nagl packt „Butter bei die Fische“ und garantiert Pünktlichkeit ohne Wenn und Aber.

Das Perpetuum mobile des Ungehagens oder „Die deutschen Gelbwesten“

Haben Sie sich in den letzten Tagen angesichts der Proteste in Frankreich auch gefragt, wo denn eigentlich die deutschen Gelbwesten sind?

Staatsstreich: Treffen mit Trump – Autoindustrie übernimmt Regierungsarbeit – Weitere Branchen folgen in Kürze

Lang vermisste Führungsqualitäten und Sacharbeit: Deutschen Autobosse schaffen Regierungstatsachen.

Neue Kosmetikserie für Opfer häuslicher Gewalt: Passé von Brûtal

Tageslichttauglichkeit für Dunkelziffer und Beiläufigkeit der Behandlung des (statistisch) 138.893fachen Themas.

Wirtschaftsverbände der Finanzbranche ziehen Kandidatur von Friedrich Merz zurück

Weniger ist mehr: Zuviel Aufmerksamkeit schadet einer nachhaltigen Interessenvertretung der Finanzwirtschaft. Diese zieht nun die Notbremse.

Simultandolmetscher mit Tourette-Syndrom beklagen erschwerten Zugang zum Arbeitsmarkt

Chancengleichheit? Drecks..!

Braunkohle unter Bundestag entdeckt – Abriss schon im Oktober

Auswirkung von Politik trifft Habitat der Entscheidungsträger.

Jens Spahn: „Pflegekräfte müssen nur 4 Stunden mehr pro Woche arbeiten, damit keinem weiter auffällt, dass ich für meinen Posten vollkommen ungeeignet bin“

Respekt: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schlägt zwei Fliegen mit einer dummen Klappe.

Welthunger: UNO und Weltbank empfehlen armen Ländern Ausgabe von essbarem Geld

Der Wert des Geldes bemisst sich bis dato nach Kaufkraft. Nun soll ein Nährwert auch ärmeren Menschen zugute kommen. Die ersten Rezepturvorschläge überzeugen.

Verbot von Kettenverträgen: Amtszeit-Befristung von Angela Merkel wird aufgehoben

Wiederwahl und -beschäftigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel verstoßen gegen Beschäftigungsethik und zukünftiges Arbeitsrecht.

Windows 11: Microsoft kündigt funktionierendes Betriebssystem an – Anleger befürchten Milliardenverluste

Version „LÄUFT“ gefährdet Investoren und Arbeitsplätze.

Letztes Hemd mit Taschen Verkaufsschlager auf Bestattungsmesse

Neue Bestattungsmode und Sargausführungen ermöglichen die postmortale Vermögensmitnahme – und sind ein Schlag ins Gesicht so manch erwartungsvoller Erbengemeinschaft.

Diesel-Fahrverbot: Autohersteller bieten Städten Gratis-Ausstattung mit Umwelt-Messgeräten und -Auswertungssoftware

Lobenswert: Diesel-Fahrzeughersteller sagen weitreichende Unterstützung bei Schadstoffmessung zu.

Google Maps zeigt fortan Steuerschlupflöcher in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg

Google Maps garantiert ab sofort finanzielle Fahrtauglichkeit und verhindert steuerliche Wegfahrsperren.

CDU/CSU und SPD erwägen Solidaritätszuschlag für BER und Stuttgart 21

Früher finanzierten wir mit dem Soli die Inkompetenz der Vergangenheit, heute die der Gegenwart.

„Wir testen das doch schon seit Jahren auf den Straßen!“ – Autobauer verwundert über Empörung wegen Abgastests an Menschen

„Die Verkaufzahlen sprechen eine ganz andere Sprache.“

VW-Manager für ausweichendste Zeugenaussage vor einem US-Gericht für den 1. Living-Fiction-Oskar nominiert

„Schon fast glaubwürdige Bekundung vollkommener Ahnungslosigkeit“ – Akademie-Mitglieder honorieren Lügenleistung von VW und dessen Manager.

Schlüsseldienste – 4 Anbieter im Test: Was sie kosten dürfen und wie Sie seriöse Anbieter erkennen

Schlüsseldienste geraten zunehmend in Verruf. Wir haben 4 lokale Dienstleister getestet.

Erste internationale Fachhochschule für Diktatur, Demagogie und Despotismus in Berlin eröffnet

Nachhaltiger Fachkräftemangel sorgt für einen Schwund professionell geführter Diktaturen. Eine neue Hochschule bietet ambitionierten Scheißkerlen nun eine berufliche Perspektive.


© 2019 DER ZEITSPIEGEL
Alle Texte und Bildcollagen stehen unter der Lizenz CC BY-NC 4.0 (nicht kommerziell) zur Verfügung