Rubrik: Unternehmen

Verspätungen bei der Deutschen Bahn: Fernzüge mit bis zu 700 Kilometern Länge sorgen für „durchgängige“ Zugverbindung

Einsteigen, durchgehen, ankommen! DB-Fernverkehrschef Philipp Nagl packt „Butter bei die Fische“ und garantiert Pünktlichkeit ohne Wenn und Aber.

Neue Kosmetikserie für Opfer häuslicher Gewalt: Passé von Brûtal

Tageslichttauglichkeit für Dunkelziffer und Beiläufigkeit der Behandlung des (statistisch) 138.893fachen Themas.

Braunkohle unter Bundestag entdeckt – Abriss schon im Oktober

Auswirkung von Politik trifft Habitat der Entscheidungsträger.

Windows 11: Microsoft kündigt funktionierendes Betriebssystem an – Anleger befürchten Milliardenverluste

Version „LÄUFT“ gefährdet Investoren und Arbeitsplätze.

Letztes Hemd mit Taschen Verkaufsschlager auf Bestattungsmesse

Neue Bestattungsmode und Sargausführungen ermöglichen die postmortale Vermögensmitnahme – und sind ein Schlag ins Gesicht so manch erwartungsvoller Erbengemeinschaft.

Diesel-Fahrverbot: Autohersteller bieten Städten Gratis-Ausstattung mit Umwelt-Messgeräten und -Auswertungssoftware

Lobenswert: Diesel-Fahrzeughersteller sagen weitreichende Unterstützung bei Schadstoffmessung zu.

„Wir testen das doch schon seit Jahren auf den Straßen!“ – Autobauer verwundert über Empörung wegen Abgastests an Menschen

„Die Verkaufzahlen sprechen eine ganz andere Sprache.“

VW-Manager für ausweichendste Zeugenaussage vor einem US-Gericht für den 1. Living-Fiction-Oskar nominiert

„Schon fast glaubwürdige Bekundung vollkommener Ahnungslosigkeit“ – Akademie-Mitglieder honorieren Lügenleistung von VW und dessen Manager.

Schlüsseldienste – 4 Anbieter im Test: Was sie kosten dürfen und wie Sie seriöse Anbieter erkennen

Schlüsseldienste geraten zunehmend in Verruf. Wir haben 4 lokale Dienstleister getestet.

·T·Dove – Telekom testet E-Mail-Tauben

Seit Herbst letzten Jahres testet die Deutsche Telekom eine vollkommen neue Art des Transports digitaler Nachrichten.

Neue Möbel und Zubehör: Krisenaufbau und Problembewältigung mit IKEA

Ganzheitlich: Mit ARMAGEDDA, ERLÖSIG, HÄNGAN und EGAL sorgt IKEA für Probleme und deren Lösung!

Allianz-Reinkarnationsversicherung: Seriöse Geldanlage oder Augenwischerei?

Mit der Wiedergeburtsvorsorge bietet die Allianz transzendentalen Versicherungsschutz und die Aussicht auf ein schönes Leben – im nächsten welchen.

Daimler vs. Tesla: „Dann fahren wir ihnen eben die Autos kaputt.“

Einen Wagen der Konkurrenz zu testen ist gängige Praxis der Automobilhersteller. Daimler verfolgt mit seiner Testfahrt-Strategie jedoch einen weit perfideren Plan.

„Wir lieben Lebensmittel“: Verdacht auf Unzucht mit Junggemüse – EDEKA im Visier der Staatsanwaltschaft

Ein Slogan – blanker Zynismus: Scheinbar schon seit Jahren steckt hinter der werbewirksamen Lebensmittelliebe kein Qualitätsanspruch, sondern offen unsittliches Verhalten.

Ab 2017: Werbeunterbrechungen im Kino

Werbeblocks und In-Film-Advertising eröffnen Kinobetreibern neue Einnahmequellen.

NEU: Brockenkotze to go

„Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte“… das muss man auch nicht: Eine findige Unternehmerin aus Schwaben leistet Hilfestellung beim Vomitieren.

Netzausbau: Telekom liefert Datenpakete zukünftig per Post

In vielen ländlichen Regionen ist das Internet sehr langsam, LTE kaum oder nur beschränkt verfügbar. Die Telekom schafft nun Abhilfe.

Keine Rede von Zensur: Facebook „korrigiert“ missverständliche Nutzerbeiträge

Mit einer neuen Software gibt Facebook Nutzern Hilfestellung bei der Formulierung regierungskritischer Beiträge.

Hier kommt die Capri-Sonne!

Capri-Sonne glänzt pünktlich zum Sommeranfang mit neuen, exotischen Geschmacksrichtungen. Lassen auch Sie sich überraschen.

Zuchtsensation: Hühnereier für Linkshänder setzen neue Akzente am Frühstückstisch

Geflügelwirt aus Friesland überrascht mit innovativer Eiervariante.


© 2018 DER ZEITSPIEGEL
Alle Texte und Bildcollagen stehen unter der Lizenz CC BY-NC 4.0 (nicht kommerziell) zur Verfügung