Rubrik: Wissen & Technik

Hätten Sie's gewusst?

Kuriose Fakten

Google Maps zeigt fortan Steuerschlupflöcher in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg

Google Maps garantiert ab sofort finanzielle Fahrtauglichkeit und verhindert steuerliche Wegfahrsperren.

"Wir testen das doch schon seit Jahren auf den Straßen!" – Autobauer verwundert über Empörung wegen Abgastests an Menschen

"Die Verkaufzahlen sprechen eine ganz andere Sprache."

·T·Dove – Telekom testet E-Mail-Tauben

Seit Herbst letzten Jahres testet die Deutsche Telekom eine vollkommen neue Art des Transports digitaler Nachrichten.

Fehlende Baugenehmigung: Pyramiden von Gizeh werden abgerissen

Auch widerrechtlich errichtete Weltkulturerbe unterstehen geltendem Baurecht – mit fatalen Konsequenzen.

Wintereinbruch im Dezember überraschte schon Neandertaler – Forschung verfolgt bahnbrechende Theorie

Scheinbar schon seit Jahrtausenden sorgen unvorhersehbare Kälteeinbrüche im Winter für Chaos. Eine gewagte Theorie stützt nun erste Vermutungen.

Brexit-Durchbruch: Vereinigtes Königreich wird vor EU-Grenzen geschleppt

Brexit: Leinen los – Erste geolokale Verlegung von Staats-Territorium setzt politische und technische Maßstäbe.

Bayrisches Weltraumprogramm? Videoaufnahme von Weltraumsonde sorgt für Spekulationen

Ein DER ZEITSPIEGEL anonym zugestelltes Video scheint die Existenz einer bayrischen Weltraumsonde zu bestätigen. Die bayrische Staatskanzlei dementiert.

Dinosauriersterben Folge von Depressionen: Asteroideneinschlag löste erstes Burnout-Syndrom der Erdgeschichte aus

Paläontologische Psychologie: War das Aussterben der Dinosaurier die Folge einer depressiven Verstimmung?

Second-Hand-Organe im Internet: 3...2...1... MeinOrgan.com

Aufatmen in der Transplantationsmedizin: MeinOrgan.com sorgt für Bewegung in der Organvermittlung.

Marskoller: NASA-Rover Curiosity verzockt Missionsbudget, schaltet Kontaktanzeige und bestellt Pizza

Der Mars-Roboter Curiosity vollführte jüngst einen Quantensprung in Sachen künstlicher Intelligenz – zum Unmut der NASA.

Netzausbau: Telekom liefert Datenpakete zukünftig per Post

In vielen ländlichen Regionen ist das Internet sehr langsam, LTE kaum oder nur beschränkt verfügbar. Die Telekom schafft nun Abhilfe.

Keine Rede von Zensur: Facebook "korrigiert" missverständliche Nutzerbeiträge

Mit einer neuen Software gibt Facebook Nutzern Hilfestellung bei der Formulierung regierungskritischer Beiträge.

Kreditfinanzierte US-Marschflugkörper bei US-Zahlungsausfall vor Einschlag bei ebay entschärfbar

3… 2… 1… Meins: Marktliberalisierte Kriegsführung 1.0

Heim ins Empire: Falkland-Inseln werden vor die britische Küste geschleppt

Schluss mit Lustig: Vereinigtes Königreich überrascht mit ambitioniertem Vorhaben.

DOORS: Neues Betriebssystem auf Basis psychoreaktiver Biochips sorgt für Aufmerksamkeit

Linux? Mac OS? Windows? DOORS! Eine kleine Systemschmiede aus den Niederlanden wagt mit ihrem revolutionären Betriebssystem den Schritt auf den Weltmarkt.

Von der Stille oder Die perfekte Illusion

Von der Dringlichkeit des ungestörten Zusammenspiels bildlicher, wie klanglicher Filmelemente und der vollkommenen Illusion des Lichtspiels.

Wahnsinniger Forscher droht mit Massenklonung von Angela Merkel

Angela Merkel hoch 10? Experten warnen vor undemokratischen Verhältnissen und ein Zurückfallen in die Schattenwinkel der Geschichte.


© 2018 DER ZEITSPIEGEL
CC BY-NC-ND 4.0 – Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Creative Commons Lizenzvertrag